Donnerstag, 22. November 2012

Bottrop als Zukunftsstandort in der Gesundheitswirtschaft präsentiert


Städtische Wirtschaftsförderung vertrat Bottrop bei der "MEDICA"

 Pressestelle Stadt Bottrop
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop hat vom 14. bis 17. November auf der MEDICA in Düsseldorf Bottrop als Gesundheitsstandort präsentiert. Im Einzelnen informierten die Unternehmen Dr. Wolf Beckelmann und Partner GmbH (www.beckelmann.de), die msd-steeldesign GmbH (www.msd-steeldesign.de) und das Naturheilzentrum bottrop (www.naturheilzentrum.com) über ihre Produkte und Dienstleistungen.

Mit Bottrop wurden auch die Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund unter dem Dach des medizinischen Verbandes MedEcon Ruhr e.V. auf einem Messestand vereint.

Neu im Programm war das MEDICA ECON FORUM der Techniker Krankenkasse (TK), das sich mit seinen Themen speziell an den Belangen der Entscheider im Gesundheitswesen ausrichtet und federführend von der TK organisiert wurde.
Fortgesetzt wurde auch das 2011 erfolgreich eingeführte MEDICA WOUND CARE FORUM (moderne Konzepte zur Wundversorgung) und das 2010 gestartete MEDICA TECH FORUM. Hier ging es diesmal um Programmbeiträge über aktuelle Medizintechnik-Trends.

Durch die Beteiligung von MedEcon Ruhr e.V. wurde nicht nur die Bedeutung der Metropole Ruhr als leistungsstarke und innovative Gesundheitsregion hervorgehoben, sondern auch Bottrop als Zukunftsstandort in der Gesundheitswirtschaft. "Über lokale Grenzen hinaus werden verschiedene Sektoren der Gesundheitswirtschaft verbunden, um so Wissenstransfer, Innovationen und Projekte zu fördern", betonen die städtischen Wirtschaftsförderer.
Herausgeber / Ansprechpartner:
Stadt Bottrop
Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop
Tel.:
02041/70-30 [Zentrale]

Keine Kommentare: